Skip to main content

Der Hildener Industrie-Verein beendet sein Veranstaltungsjahr 2022

Der erste Teil des Jahres- Abschlusstreffens des Hildener Industrie-Verein e.V. galt dem Besuch des Mitgliedsbetriebes Hugo Frauenhof GmbH am Mühlenbachweg in Hilden

Das Erstaunliche: bereits 1887 gegründet, somit eines der ältesten Unternehmen in Hilden begann als Feingärberei und Schäftefabrik. Darüber kam man zum Schuhwerk und zwangsläufig zum Schuhmacherbedarf. In den folgenden Jahrzehnten führte eine stete Wandlung „Zum Technischen Großhandel für Industriebedarf“. Die zündende Idee kam vor Jahren durch einen Kunden durch die Frage: Habt Ihr auch Schläuche? Dies führte zu dem neuen Geschäftsfeld Umwelttechnik, mit dem Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und der Konfektion von Schlauchleitungen. Der heutige Traditionsbetrieb beschäftigt mittlerweile 40 Mitarbeiter und man ist gerade dabei, im gesamten Firmenbereich größtmöglich auf digitale Steuerung umzustellen, um mit der heutigen Entwicklung Schritt halten zu können.Herzlichen Dank für den Einblick in dieses Unternehmen! 

Anschließend führte die mit 50 interessierten Mitgliedern gut besuchte Doppelveranstaltung in das Sure Hotel by Best Western Hilden zu einem gemeinsamen Abendessen. Das leibliche Wohl wurde gut und ausreichend befriedigt. Das damit verbundene Netzwerk konnte somit ausgiebig gepflegt werden, die intensiven Gespräche dauerten bis nach Mitternacht.