Mercedes-Benz AG

Vertriebsgesellschaft mbH
Mercedes-Benz I smart
Im Hülsenfeld 1 (Pkw)
Auf dem Sand 24 (Nutzfahrzeuge)
40721 Hilden

Das sind wir

Daimler AG, vertreten durch Anota Fahrzeug-Service und Vertriebsgesellschaft mbH
Seit mehr als 100 Jahren existiert die Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr und trägt heute die Vertriebs- und Service-Verantwortung für die Marken Mercedes-Benz, smart und Mercedes-AMG in der Region. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sprinterwerk ist die Daimler AG mit rund 7000 Mitarbeitern der größte privatwirtschaftliche Arbeitgeber in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Aus dieser Größe wächst Verantwortung. Für Umwelt und Natur und vor allem soziale Verantwortung für die Menschen, die hier Leben. So ist die Niederlassung Partner des Ehrenamts, des Sports und vieler sozialer Einrichtungen. Zudem engagiert sich Mercedes-Benz Rhein-Ruhr als Sponsor der Kunstsammlung NRW, der Deutschen Oper am Rhein und der Kunstakademie Düsseldorf.

Unser kulturelles Engagement ist daher das klare Bekenntnis zu Modernität und zur Schönheit und gleichzeitig ein kulturelles Signal für die Menschen in unserer Region.